fbpx

Alles aus einem Kopf.

Nicht weil ich alles weiß, sondern weil ich hungrig auf Neues bin und das Netzwerk an Talenten pflege, die Dinge besser können als ich.

Adobe Photoshop & co.
Adobes ``ungewollte Lead-Kampagne`` hat gefruchtet. Wie soll ich sagen? Im jugendlichen Alter hatte man nun mal keine hunderte, geschweige denn tausende Euro auf der Seite, um mal eben ein Bildbearbeitungsprogramm zu kaufen... Nun ja, dafür haben sie heute einen Abonnenten und Enthusiasten mehr! Bildbearbeitungen fallen hier zu den Kernkompetenzen. Einfache Grafik-Arbeiten sind auch möglich, aber wenn's professionell werden soll, werden wahre Talente engagiert.
Fotokunst
Seit 2010 darf ich nebenberuflich und seit 2012 hauptberuflich, kreativ tätig sein. Die Fotografie hatte schon immer einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Leben. Die Kamera - egal wie teuer oder günstig - ist mein Heiligtum, denn es ist das Werkzeug, mit dem ich Momente festhalte, die ich zusammen mit anderen kreiere. Warum Fotokunst und nicht Fotografie? Lesen sie in meinem Blog!
Webseiten, SEO & Programmierung
Eine eigene Website musste her und das alte Dilemma: Man möchte das Beste haben, aber nicht viel Geld ausgeben. Da blieb nicht anderes über, als es selbst zu erlernen. Programmierkenntnisse in HTML/CSS und ein wenig in PHP sind das Ergebnis des geizigen Verhaltens.
Werbepsychologie
Eine weitere Leidenschaft ist die menschliche Psychologie. Ich bin fasziniert von den Themen über Körpersprache, unterbewusstes Handeln, Wirkung von Farben und Formen, sowie Intuition. Als Lesetipp und Inspiration: ``As a man thinketh`` von James Allen, ``Überzeugt`` und ``Deal!`` von Jack Nasher, ``Rich Dad, Poor Dad`` von Robert Kiyosaki, und viele mehr, aber wer heiße Tipps hat, nur her damit!
#Erfahrung

Wo stehen wir?
Wie lautet das Ziel?
Was müssen wir dafür tun?

Das Schöne an Online-Werbung ist die Messbarkeit der Ergebnisse. Wie sehen die aktuellen Zahlen aus und was ist realisierbar? Die Vorarbeit ist zeitaufwändig, aber unverzichtbar. Langfristig positivere Ergebnisse erzielt man, indem man regelmäßig analysiert. Wenn wir wissen wo wir stehen und wohin wir wollen, müssen wir nur noch entscheiden, über welchem Weg wir an’s Ziel kommen möchten. Danach zählt Kreativität!

Design, Backend, UX, UI, SEO
88%
Social Media Marketing (Facebook Ads Experte)
100%
SEM - GoogleAds & BingAds
95%
Creative Director (Leitend)
80%
#kooperation

Meine Kunden und Referenzen